Das Verkehrsmuseum Dresden lädt für Samstag, den 5.11.2022, zum „Karrieretag“ ins Johanneum am Dresdner Neumarkt ein (Augustusstraße 1, 01067 Dresden).

Von 10 bis 16 Uhr präsentieren sich Unternehmen und Bildungseinrichtungen aus dem (verkehrs)technischen Bereich und stellen ihre Praktikums-, Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten vor.

Zum zweiten Mal nach 2021 ist auch die Fakultät Verkehrswissenschaften "Friedrich List" mit einem Stand vertreten und stellt ihre sechs Studiengänge vor.

Der Eintritt ins Verkehrsmuseum ist am Karrieretag für alle Besucherinnen und Besucher frei!

Folgende Unternehmen geben einen Einblick in die Vielfalt ihrer Ausbildungs-, Studien- und Jobmög­lich­keiten:

• Autohaus Dresden Reick GmbH & Co. KG
  • Deutsche Bahn AG
  • Dowaldwerke GmbH
  • Elbe Flugzeugwerke GmbH
  • EPV – GIV Europrojekt Verkehr – Gesellschaft für Ingenieurleistungen im Verkehrswesen mbH
  • Fakultät Verkehrswissenschaften „Friedrich List“ an der TU Dresden
  • FEP Fahrzeugelektrik Pirna
  • Handwerkskammer Dresden
  • Industrie- und Handelskammer Dresden
  • Leibniz-Institut für Festkörper- und Werkstoffforschung Dresden e.V.
  • Mitteldeutsche Flughafen AG
  • PMG Precision Mechanics Group GmbH