Save the Date: Vom 11. bis 13. November 2021 laden der Spätverkehr e. V. und die Fakultät Verkehrswissenschaften „Friedrich List“ ein.

Das erfolgreiche Dreigespann ist zurück: Nach vier Jahren Pause finden vom 11. bis 13. November wieder die „3 Tage Verkehr“ an der Fakultät Verkehrswissenschaften „Friedrich List“ statt. Alle Angehörigen der Fakultät (Studierende, Mitarbeitende, Alumni) sowie alle Verkehrsinteressierten sind herzlich dazu einladen sind.

Den Auftakt bildet die vom Alumniverein Spätverkehr e. V. organisierte KontaktMesse Verkehr (KMV) am Donnerstag, 11. November 2021, 10:30 bis 17:00 Uhr im Gerhart-Potthoff-Bau (Hettnerstraße 1, Dresden). Die fakultätseigene und traditionsreiche Firmenkontaktmesse blickt auf viele erfolgreiche Jahre zurück. Als Messe rund um das Thema Mobilität, Verkehr und Logistik bietet die KMV die ideale Plattform zum Austausch zwischen Unternehmen aus dem Verkehrsbereich und Studierenden der Fakultät. Zahlreiche ehemalige Studierende haben hier Erstkontakt zu ihren späteren Arbeitgeber:innen aufgenommen.

Feierlich wird es am Freitag, den 12. November 2021, mit dem „Tag der Fakultät“. Mit der Festveranstaltung werden Absolvent:innen, Preisträger:innern sowie Nachwuchswissenschaftler:innen der Fakultät, die in den 12 Monaten zuvor ihre Graduierungsverfahren erfolgreich abschlossen haben, gewürdigt und gefeiert. Nachdem die Veranstaltung im vergangenen Jahr Corona-bedingt leider ausfallen musste, stehen in diesem Jahr die beiden vergangenen Abschlussjahrgänge im Mittelpunkt.

Den krönenden Abschluss der „3 Tage Verkehr“ bildet der "Ball der Fakultät" am Samstag, 13. November 2021. Spätverkehr e. V. lädt dazu ins Dresdner Ballhaus Watzke ein. In diesem Jahr gibt es einen weiteren Grund zum Feiern: Spätverkehr e. V. begeht sein 15. Vereinsjubiläum. Den Ball zum Kristall-Jubiläum möchte der Verein gemeinsam mit der gesamten Fakultät Verkehrswissenschaften und ihren Angehörigen genießen. Der Kartenverkauf startet am 1. September 2021 unter: https://spaetverkehr.de/ball/