Prof. Dr. S. Travis Waller bereichert seit dem 1. April 2022 die Gemeinschaft der Fakultät Verkehrswissenschaften "Friedrich List" an der TU Dresden.

Für die Leitung der neuen Exzellenzprofessur „Verkehrssystemmodellierung" ist er von Sydney/Australien nach Dresden gezogen – ein Ruf, der ihn völlig unerwartet ereilt und sehr erfreut hat, wie er selbst sagt (siehe Artikel im Online-Magazin "Verkehrslage").

Am 16. Juni wird er sich in einer universitätsweiten Antrittsvorlesung "How We Move into the Future: The Complex Models Needed to Understand Emerging Transport" der TUD-Gemeinschaft und Netzwerkpartner:innen vorstellen. Interessierte sind herzlich eingeladen.

Tag: 16.06.2022
Zeit: 16:40 - 18:10 Uhr (6. DS)
Ort: Heinz-Schönfeld-Hörsaal, Barkhausenbau I90, Helmholtzstraße 18

Die Vorlesung findet in engischer Sprache statt und wird auch im Livestream auf Youtube übertragen.

Einen ersten Eindruck vorab von dem Verkehrsvisionär und seinen Forschungsthemen bietet ein aktuelles Video-Interview der TU Dresden mit S. Travis Waller.

Sustainability and Ethics in the Mobility of the Future: Introducing S. Travis Waller

Prof. Dr. S. Travis Waller

Leiter Exzellenzprofessur „Verkehrssystemmodellierung“
Fakultät Verkehrswissenschaften „Friedrich List“