15 Jahre lang leitete er die Professur für Technik spurgeführter Fahrzeuge an der Fakultät Verkehrswissenschaften „Friedrich List“. Am 1. April war sein erster Tag als Ruheständler.

Prof. Dr.-Ing. Dr. h.c. Günter Löffler wurde durch den Dekan Prof. Günther Prokop offiziell verabschiedet. „Ich danke Prof. Löffler für seine langjährige Arbeit und sein Engagement hier an der Fakultät. Durch seine Projekte und das daraus entstandene Netzwerk, durch seine Doktoranden und Studierenden hat er dazu beigetragen, die Bekanntheit der Fakultät national und international zu steigern und sie zu vernetzen“, sagte der Dekan.

Die Fakultät Verkehrswissenschaften „Friedrich List“ und ihre Mitarbeitenden wünschen Prof. Günter Löffler einen guten Übergang in den neuen Lebensabschnitt und viel Gesundheit für die kommenden Jahre. Mögen sie interessante neue Themen und Aufgaben aber auch Erholung und Entspannung parat halten.

Corona-bedingt war es zur offiziellen Verabschiedung von Prof. Löffler in den Ruhestand nur eine kleine Runde. Eine Verabschiedung zu gegebener Zeit in einem größeren Rahmen ist in Planung.

Prof. Günter Löffler hat dazu beigetragen, die Bekanntheit der Fakultät national und international zu steigern und sie zu vernetzen.

Prof. Günther Prokop, Dekan