Die Deutsche Verkehrswissenschaftliche Gesellschaft e. V. – Bezirksvereinigung Sachsen lädt am 17. Oktober, ab 18:30 Uhr, ein zu einer Fachveranstaltung mit Podiumsdiskussion in die TU Dresden.

Im Rahmen der Reihe DVWG IMPULSE! diskutieren Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Verwaltung über die Möglichkeiten und Herausforderungen, die mit einer modernen datenzentrierten Planung für die Verkehrs- und Stadtentwicklung einhergehen. Herzlich eingeladen sind alle Interessierten sowie ausdrücklich auch Studierende.

Mit Prof. Dr.-Ing. Regine Gerike (Leiterin Professur für Mobilitätssystemplanung) und Dr.-Ing. Sven Lißner (Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Verkehrsökologie) sind auch zwei Forschende der Fakultät Verkehrswissenschaften "Friedrich List" an der TU Dresden auf dem Podium vertreten. Regine Gerike wird durch die Veranstaltung führen.

Weitere Podiumsgäste:

• Prof. Monika Sester, Institut für Kartografie und Geoinformatik, LU Hannover
  • Dr. Jan Kätker Geschäftsführer VMZ Berlin
  • Dr. Martin Schreiner, Mobilitätsreferat Stadt München, Leiter Geschäftsbereich 1 „Strategie“

17. Oktober 2023, 18:30 Uhr (Einlass ab 18:10 Uhr)
Fakultät Verkehrswissenschaften "Friedrich List", TU Dresden
Gerhart-Potthoff-Bau, Raum POT 168
Hettnerstr. 1-3, 01069 Dresden

Um Anmeldung per E-Mail (sachsen@dvwg.de) wird gebeten.

Sprache der Veranstaltung: Deutsch