Das Verkehrsmuseum Dresden lädt für Samstag, den 4. November 2023, zum „Karrieretag“ ins Johanneum am Dresdner Neumarkt ein (Augustusstraße 1, 01067 Dresden).

Von 10 bis 16 Uhr präsentieren sich regionale Unternehmen und Bildungseinrichtungen aus dem (verkehrs)technischen Bereich und stellen ihre Praktikums-, Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten vor.

In diesem Jahr ist die Fakultät Verkehrswissenschaften "Friedrich List" zum dritten Mal in Folge mit einem Stand vertreten. Schülerinnen und Schüler (aber auch Eltern und Großeltern) sowie Studierende sind herzlich eingeladen, sich über die vielfältige  Studien- und Berufswelt rund um Verkehr und Mobilität zu informieren. Denn, egal ob gerade bestandenes Abitur oder den Bachelor in der Tasche – am Karrieretag bekommen Interessierte einen Überblick über alle Diplom-, Bachelor- und Masterstudiengänge der Fakultät.

Den ganzen Tag über werden auch Studierende der Fakultät am Stand vertreten sein. Sie beantworten alle Fragen rund um das Verkehrsstudium, dessen Inhalte und verschiedenen Schwerpunkte sowie zu späteren Berufsperspektiven und Karrieremöglichkeiten. Fragen sind hier ausdrücklich erlaubt und gewünscht!

Der Eintritt ins Verkehrsmuseum ist am Karrieretag für alle Besucherinnen und Besucher frei!

Verkehr studieren an der TU Dresden

Neben der Fakultät Verkehrswissenschaften "Friedrich List" stellen sich folgende Unternehmen vor:

Fakten zur Veranstaltung

Logo Verkerhsmuseum Dresden