Das Institut für Automobiltechnik Dresden (IAD) informiert über Studienmöglichkeiten an der Fakultät Verkehrswissenschaften.

Traditionell bietet der „INSIDERTREFF“ in Löbau umfangreiche Möglichkeiten, sich über Ausbildung oder Studium zu informieren und vor Ort mit den Ansprechpartner:innen der jeweiligen Unternehmen Kontakte zu knüpfen. Rund 150 Ausstellerinnen und Aussteller präsentierten sich am 25.Mai 2024 über 4.000 Interessent:innen im Innen- und Außenbereich des Messegeländes. Gemeinsam mit der Zentralen Studienberatung vertraten die Professur für Verbrennungsmotoren und Antriebssysteme und die Professur für Fahrzeugmechatronik des Instituts für Automobiltechnik unsere Universität. Mit interessanten Exponaten - vom Flugtriebwerk über den Methanolantrieb bis hin zum automatisierten Busshuttle - konnten sowohl zahlreiche Studieninteressierte als auch an aktuellen Projekten interessierte Gäste aus der Lausitz angesprochen werden.