Geballte Informationen rund um das Studium und die Studiengänge der TU Dresden bieten der diesjährige UNI-Tag 2021 und erstmals zwei Info-Wochen rund um diesen Termin. Die Verkehrswissenschaften sind mit einem umfangreichen Angebot am Start.

Info-Woche zum Studium vom 31.05. – 04.06.2021:
Zu den Themen Studienwahl, Beratung, Bewerbung, Studienfinanzierung und "Lehramt studieren" finden jeden Nachmittag zahlreiche Online-Angebote statt. Der 4. Juni steht ganztägig unter dem Motto „Master studieren an der TU Dresden“. Auch die Fakultät Verkehrswissenschaften "Friedrich List" wird an dem Tag ihre 4 Master-Programme mit zahlreichen Angeboten vorstellen.

Uni-Tag am 05.06.2021:
Interessierte können das grundständige Studienangebot der TU Dresden kennenlernen, sich in Vorträgen informieren und mit Student:innen, Professor:innen und weiteren Ansprechpartner:innen chatten. Die Fakultät Verkehrswissenschaften "Friedrich List" hat ein umfangreiches (Live-)Programm zum Kennenlernen ihres Studienangebotes zusammengestellt.

Info-Woche zum Studium vom 07.06. – 11.06.2021:
Jeden Tag stellen sich nachmittags verschiedene Studiengänge mit spannenden Extra-Angeboten vor. Interessierte können teilnehmen an Fragerunden, Vorlesungen, Vorträgen, Workshops und vielem mehr. Der Bereich "Bau und Umwelt", zu dem die Fakultät Verkehrswissenschaften "Friedrich List" gehört, ist am 8. Juni dran. Am Nachmittag zwischen 16:00 und 17:30 Uhr werden Studierende, Absolvent:innen und ein Professor der Fakultät Verkehrswissenschaften über das Studium an der Fakultät und die Berufsperspektiven sprechen und für Fragen zur Verfügung stehen. Zum Programm (mittlerer Teil der Seite).

Alle Details zu den Einzeltermine stehen auch auf der Internetseite UNI-TAG der TU Dresden zur Verfügung.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, außer bei besonders gekennzeichneten Veranstaltungsangeboten.

Gesamt-Programm der TU Dresden zum UNI-TAG am 5. Juni: https://tu-dresden.de/unitag