Lennart Schäpermeier ist bester Absolvent im WS 2020/21 der Wirtschaftsin­formatik an der Universität Münster. Als Mitarbeiter bringt er sich nun an der TUD-Professur für Big Data Analytics in Transportation ein.

Der Alumni-Verein "AlumniUM" der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster ehrt jedes Semester (in Kooperation mit den Unternehmen Hays und CLAAS) die besten Absolvent:innen der Fakultät. Auf Basis des Notenschnitts werden dabei die drei erfolgreichsten Studierenden aller Studiengänge der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät (getrennt nach Master und Bachelor) ausgezeichnet.

Im vergangen Wintersemester 2020/2021 gehörte Lennart Schäpermeier, heute wisenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Dresden zu den besten drei Absolvent/inn/en aller berücksichtigten Masterstudiengänge und wurde daher mit dem CLAAS AlumniUM-Master-Award ausgezeichnet. Zugleich war er mit seinen Leistungen bester Absolvent seines damaligen Studiengangs (MSc. Information Systems).

Die Fakultät Verkehrswissenschaften "Friedrich List" und die Professur für Big Data Analytics in Transportation gratulieren Lennart Schäpermeier herzlich zu diesem Erfolg und freuen sich auf eine erfolgreiche gemeinsame Zeit am Lehrstuhl.

Den vollständige Artikel zur Auszeichnung von AlumniUM finden Sie hier.

Lennart Schäpermeier