Am 14. Juni 2024 lädt die Lange Nacht der Wissenschaften Dresden wieder zu einer spannenden Reise in die Welt der Wissenschaft ein.

Es ist wieder soweit! In 3 Monaten, also am 14. Juni 2024, geht die Dresdner Lange Nacht der Wissenschaften in eine neue Runde und wie jedes Jahr öffnen Dresdner Hochschulen, außeruniversitäre Forschungseinrichtungen und wissenschaftsnahe Unternehmen ihre Türen für die Öffentlichkeit.

Auch die Fakultät Verkehrswissenschaften "Friedrich List" der TU Dresden ist mit dabei. Wissenschaftler:innen und Mitarbeitende sind mit viel Elan und Herzblut bereits dabei, eine Vielzahl an ganz unterschiedlichen Angeboten auf die Beine zu stellen, um kleinen und großen Besucher:innen Einblicke in die einzigartige Forschungswelt von Verkehr, Transport und Mobilität zu geben.

Freut euch auf:

• Ein Feuerwerk aus Wissenschaft! Wir, die Fakultät Verkehrswissenschaften "Friedrich List", und zahlreiche andere Standorte in Dresden laden zum Forschen, Staunen und Entdecken ein.
  • Wissenschaft interaktiv! Euch erwarten interaktive Exponate, Workshops, Shows und exklusiven Einblicke in die Welt der Wissenschaft und bei uns vor allem in den Verkehr!
  • Diskutiert und vernetzt euch! Kommt mit Wissenschaftler:innen ins Gespräch, knüpft neue Kontakte und tauscht euch über aktuelle Themen aus.
  • Interessen & Talente entdecken: Viele Programmpunkte der #LNDWDD zeigen, wie spannend und vielfältig MINT-Berufe sind und welche Karrierechancen sie bieten.

Übrigens: 2024 steht die #LNDWDD unter dem Motto "United by Science". Also, lasst uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten!

Wir laden euch ein zur

21.