Luftfahrt- und Verkehrsexperte Prof. Hartmut Fricke von der TU Dresden diskutiert auf Panel zur nachhaltigen Luftfahrt sowie zu Trends und Initiativen.

"Up for Discussion!" hieß es Ende Mai bei einem Webinar zur nachhaltigen Luftfahrt. Rund 400 Personen nahmen daran teil. Mit auf dem digitalen Panel "saß" auch Prof. Hartmut Fricke, Leiter der Professur für Technologie und Logistik des Luftverkehrs an der Fakultät Verkehrswissenschaften "Friedrich List" der TU Dresden.

In der Ankündung zum Webinar hieß es: Während die Pandemie die Diskussion auf das Überleben und das Finden neuer potenzieller Einnahmequellen verlagert hat, bleibt Nachhaltigkeit ein wichtiges Thema für die Zukunft der Luftfahrtindustrie.

Die Podiumsdiskussion drehte sich deshalb um Fragen wie:

• Worum geht es bei nachhaltiger Luftfahrt?
  • Aktuelle Trends und Initiativen
  • Die Bedeutung von Innovationen und neuen Technologien
  • Neue Ziele und konkurrierende Ziele
  • Der Weg zur Nachhaltigkeit

Organisiert wurde das Webinar vom Unternehmen Transoft Solutions, ein 1991 gegündeter und heute weltweit führender Produzent für fortschrittliche und hochspezialisierte Softwarelösungen für Fachleute aus den Bereichen Luftfahrt, zivile Infrastruktur, Transport und Betrieb.

Das Webinar wurde aufgezeichnet. Interessenten stellt Transoft Solutions das Video nach Anmeldung kostenfrei zur Verfügung.

Prof. Dr.-Ing. habil Hartmut Fricke

Leiter der Professur für Technologie und Logistik des Luftverkehrs