In der Kategorie "Rail" der Transport Reasearch Arena (TRA) wurde Herr Jing Shan in Dublin ausgezeichnet.

Jing Shan von der Professur für den Betrieb von Bahnsystemen veröffentlichte zusammen mit Nikola Bešinović und Jörn Schönberger von der Professur für Verkehrsbetriebslehre und Logistik den Artikel Service quality assessment of international rail transport with multiple border crossings: Eurasian rail transport as an example“. In ihrer gemeinsamen Publikation beschäftigten sie sich mit der Angebotsqualität des Eurasischen Schienengüterverkehrs und ob dieser den wachsenden Anforderungen des internationalen Handels standhalten kann. Hier können Sie den Artikel nachlesen.

Jetzt gibt es einen Grund zu Feiern: Jing Shan wurde auf der „TRA VISIONS Conference 2024 – Young Researcher Competition“ am 15. April 2024 in Dublin ausgezeichnet. In der Kategorie „Transport Mode Rail“ erreichte er mit seiner Arbeit den zweiten Platz.

Wir gratulieren Jing Shan für diese besondere Auszeichnung!

Über TRA VISIONS

TRA VISIONS ist ein EU-gefördertes Projekt und etabliert zwei Wettbewerbe im Bereich der Verkehrswissenschaften. Einen, der sich an Bachelor- und Masterstudierende sowie an PhD-Programme richtet und einen der bereits etablierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler auszeichnet. Ziele sind einerseits, interdisziplinäre Forschungsansätze zu unterstützen und andererseits leistungsstarke Studierende und die besten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus allen Bereichen der Verkehrswissenschaften auszuzeichnen.

Das Forschungsprojekt

Jing Shan M.Sc.