„Ist eine Promotion das Richtige für mich?" Digitale Infoveranstaltung für Studierende der der Fakultät Verkehrswissenschaften "Friedrich List" am 29. April.

Du studierst an der Fakultät Verkehrswissenschaften "Friedrich List" und kannst dir vorstellen, nach deinem Studienabschluss weiterhin an der Universität tätig zu sein?
Mit unserer digitalen Infoveranstaltung „Ist eine Promotion das Richtige für mich?" möchten wir dein Interesse für eine Promotion (und die damit oft verbundene Tätigkeit als wissenschaftliche:n Mitarbeiter:in) an der Fakultät wecken.

Professor:innen und wissenschaftliche Mitarbeiter:innen verschiedener Lehrstühle bieten dir die Möglichkeit zum Austausch, geben einen Einblick in ihren Arbeitsalltag und beantworten folgende Fragen rund um das Thema Promotion:

• Was spricht dafür, nach dem Studium zu promovieren?
  • Wie finde ich ein für mich passendes Thema?
  • Wie läuft eine Promotion ab und welche Formalien muss ich beachten?
  • Welche Erwartungen sind mit einer Promotion verbunden und welche Herausforderungen kommen auf mich zu?
  • Welche Aufgaben erwarten mich als wissenschaftliche:n Mitarbeiter:in?

Zeit:

• Donnerstag, 29.4., 17:00-19:00 Uhr